Praxishandbuch „Naturwissenschaft und Medien“ für die Arbeit mit Kindern
Mit diesem Handbuch wird eine Reihe von Arbeitsheften fortgesetzt, die als wertvolle Praxishilfe die interdisziplinäre Fortbildung „Fachprofil Naturwissenschaft und Medien“ begleiten.
Hinter der Fortbildung stehen Bits21 / WeTekBerlinGmbH und die Technische Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) GmbH als zwei versierte Bildungsträger, die sich seit ihrer Gründung der Qualifizierung von pädagogischen Fachkräften in den Bereichen Naturwissenschaft, Technik und Medien widmen.
[ #MINTsprint ]
⇒
- Auf einer Wellenlänge Arbeitsheft 2: Akustik - Praxishandbuch „Naturwissenschaft und Medien“ für die Arbeit mit Kindern, pdf.
- [Google Search] ⇒ Akustik - Worauf man das Ohrenmerk legen soll
- Nütze auch diesen oben stehenden Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche Infos!
- Keinen Beitrag als Fan von Citizen Bürgerin Citoyen, Gesicht zeigen - Brücken bauen, Forum ROMANum auf Facebook, bei “Die Stadt als Bühne” oder auf ⇒Facebook FAIRES EUROPA.versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 1.5.20 [Letzte Aktualisierung, online seit 1.5.20]
KONTEXIS und BITS 21 - Auf einer Wellenlänge
EinführuNg Seite 05
Zur Arbeit und zum Umgang mit dem Medienhandbuch
Rosa Rauschen erklärt die Welt der Töne und Geräusche
Anregungen zum Einstieg in das Thema „Schall und Akustik“
WAs ist Schall und wie kann man ihn einfangen? Seite 07
Der Schall ist überall
Die Ballade vom Ton
Experimentierfreudiger Schall
Die „schallige“ Schlauchtröte
Mikrofone - die Fänger und Verwandler des Schalls
Lautsprecher und Kopfhörer – Diener der Beschallung
Wie verhindert man, dass der Schall Wieder verschWiNdet?Seite 16
Ton- und Geräuschkonserven
Vom Grammophon zur Schallplatte
Musik vom Band – Die Kassette
Töne mal digital – die CD und das Geheimnis der Brennflecken
Musik ganz klein gemacht – MP3
WArum hALteN Wir TöNe uNd Geräusche fest? Seite 22
Konservieren, um zu informieren
Konservieren, um zu unterhalten
Konservieren, um zu warnen und sich zu orientieren
Konservieren, um zu archivieren
Wie kann man TöNe uNd Geräusche veräNdern? Seite 28
Meister Schall und seine „VeränderungsKräfte“
Zaubermeister Schall und seine technische Bearbeitung bzw. Veränderung
AKustischer AusfLug Seite 32
Thematisch orientierte Exkursionsideen
KlangvoLLe Dokumentation Seite 33
Ausführungen zur Projektdokumentation – Warum-Fragen und Wie-Ideen
Worauf sie ihr „Ohrenmerk“ legen soLLten Seite 34
Hilfreiche Tipps
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen