Sprache ist der Schlüssel zu Wissen und gesellschaftlicher Teilhabe.
Bereits in der Volksschule sollte Sprachkompetenz deshalb gezielt gefördert werden. Forschend-entdeckendes Experimentieren zu naturwissenschaftlichen Phänomenen des Alltags erlaubt das in besonderer Weise.
In dem Lehrerprojekt 'Lilus Haus' erarbeitete ein internationales Team von zehn Grundschullehrkräften eine deutsche / englische Broschüre, die dazu konkrete Anregungen und Werkzeuge für den Unterricht bietet.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt!
[ #MINTsprint ] ⇒
- [ #SchülerclubDornbirn ] Zauberei der Sprache: Sprachförderung mit Experimenten
- [GoogleSearch] ⇒ Zauberi der Sprache: Sprachförderung mit Experimenten
- Nütze auch diesen obenstehenden Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 13.10.22 [Letzte Aktualisierung, online seit 14.7.20]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen