Kostenlose Online-Lehr- und Lernmodule für das Studium der Physik
Die in "physik multimedial" entwickelten Selbstlerneinheiten zur Physik beziehen sich primär auf das Physikstudium als Nebenfach. Es umfasst u.a. interaktive multimediale Scripte (Selbstlerneinheiten), eine Medienbank und ein Didaktik-Paket. Insgesamt ist es jedoch auch im Grundstudium des Hauptfaches Physik und in der gymnasialen Oberstufe und selbstredend auch für den Autodidakten einsetzbar.
Selbstlerneinheiten. Die Selbstlerneinheiten richten sich ursprünglich an Studierende in den Anfangssemestern verschiedener Hauptfächer (z.B. Biologie, Elektro- & Informationstechnik, Geologie oder Medizin). Das Lernangebot zeichnet sich dadurch aus, dass die Hypertext-Form genutzt wird, um diesen Unterschieden mit differenzierenden, optionalen Bestandteilen, z.B. Praxisbeispielen aus den jeweiligen Hauptfächern, ergänzenden und vertiefenden Aspekten sowie einem wählbaren Mathematisierungsgrad zu begegnen.
Gast oder kostenlose Registrierung. Als Gast kann man in Physik multimedial fast alle Angebote wahrnehmen, die auch registrierten Usern zur Verfügung stehen, z.B. die Lernmodule und den Link-Server "LiLi". Um sich auf der Plttform einmal umzusehen und die vielfältigen Angebote auszuprobieren, sollte der Gastzugang erst einmal ausreichend sein. Aber auch das Registrieren geht ohne großen Aufwand. Physik multimedial ist ein nicht kommerzielles Angebot. Es entstehen somit keine Kosten.
[ #MINTsprint ] ⇒
- physik multimedial - Lehr- und Lernmodule für das Studium der Physik als Nebenfach
- [Google Search] ⇒ Online- Selbstlerneinheiten: Physik multimedial
- Nütze auch diesen oben stehenden Link „Google Search ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche Infos!
- Keinen Wissens-, Buch-, Bildungs- Schul- oder auch Kidsbeitrag als Fan der Fansite "Schülerclub Dornbirn", der Website schuelerclub.at oder der offenen Gruppe "Naturfreunde-Schülerclub-Dornbirn" auf Facebook oder Google+ versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 16.6.20 [Letzte Aktualisierung, online seit 8.6.15]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen