Sonntag, 7. August 2022

[ #naturwissen ] Geschichte des Universums


Die meisten Astronomen gehen davon aus, dass das Universum ungefähr vor 14 Milliarden Jahren bei einem großen Knall, dem Urknall, entstanden ist. 

Zu jener Zeit befand sich das gesamte Universum in einer Blase, die tausendmal kleiner als ein Stecknadelkopf war. Es war heißer und dichter als wir uns überhaupt vorstellen können.

Die European Space Agency (ESA) hat eine kinderfreundliche lesbare "Geschichte"  geschaffen, die doch einen nachvollziehbaren Strang bildet, auch wenn es buchstäblich "nicht glaubbar" erscheint, dass dieses schier unendliche Universum aus einer Blase entstanden sein soll. die tausendmal kleiner als ein Stecknadelkopf war.

Aber so ist es halt mal mit "Wundern" die man nur langsam entschlüsseln kann,

Gliederung.Geschichte des Universums:
Der Anfang
Der Urknall
Die Geburt eines Sternsystems
Verbreitung des Lebens
Was ist der Weltraum?
Das Geheimnis des dunklen Universums
Kosmische Entfernungen


 [ #MINTsprint ]  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen