Sonntag, 21. April 2019

[ zzz Archiv ] Professor Protos Fantastisches Institut


Ein virtuelles Chemie-Labor für Grundschüler: Professor Protos Fantastisches Institut – eine virtuelle Lernwebsite für Kinder.

Professor Proto. Professor Proto begeistert seine stetig wachsende Fangemeinde mit Antworten auf spannende Fragen der Chemie. Wie wird aus Kartoffeln Klebstoff? Und wie macht man eigentlich Geheimtinte? Neugierige Nachwuchswissenschaftler dürfen dem knuffigen Professor Proto in seinem Fantastischen Institut in die Reagenzgläser schauen.

Grundschule. Grundschulkinder können zudem die Geschichte der Chemie anhand praktischer Beispiele erleben – wie entstand Backpulver, wie wurde das Porzellan entdeckt, wer hat Teflon erfunden? Faszinierende Versuche zum Selbermachen hält Proto für die kleinen Besucherinnen und Besucher ebenfalls bereit. Ob Videos, PDF-Downloads oder eine interaktive Zeitmaschine – Professor Proto lädt ein, auf anschauliche Weise die Welt der Chemie zu entdecken.

Social Media. Als moderner Wissenschaftler hat Professor Proto selbstverständlich auch seine Fangemeinde bei YouTube und bei Facebook. Bei Facebook spricht er die Eltern von chemieinteressierten Kinder an und informiert sie zwei Mal pro Woche über spannende Chemie-Phänomene oder lädt zum monatlichen Quiz ein. Die Evonik Stiftung hat mit Prof. Protos Fantastischem Institut eine attraktive Plattform entwickelt, die allen Grundschulkinder i die Möglichkeit gibt, Chemie beispielhaft und kindgerecht zu erleben.


 [ #MINTsprint ] ⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen