Dienstag, 23. August 2022

[ #naturwissen ] Gibt es Außerirdische?

Kann es dort draußen bewohnte Welten geben? Wäre es denkbar, mit fernen Zivilisationen in Kontakt zu treten? Wie könnten sie überhaupt aussehen – die Außerirdischen? Und welche Voraussetzungen muss ein Planet bieten, damit dort Leben möglich ist? 

Die vorliegende Ausgabe der DLR_School_Info behandelt mit dem Thema „Leben im All“ eine ebenso faszinierende wie komplexe Fragestellung. Da geht es naturgemäß um biologische Aspekte, aber auch um geowissenschaftliche Beschaffenheiten von Planeten und Monden, um Technologien der Raumsonden und Instrumente sowie um physikalische Analysemethoden. Dementsprechend viele Kolleginnen und Kollegen aus dem DLR-Institut für Planetenforschung und anderen Bereichen des DLR wurden hier mit ihrer fachlichen Kompetenz einbezogen. Das Ergebnis ist ein Heft, das sich in vielfacher Weise im MINT-Unterricht weiterführender Schulen einsetzen lässt – sei es in fächerübergreifenden Projekten, in Präsenz- oder (als PDF-Download) in Distanz-Formaten.


 [ #MINTsprint ] ⇒ 

  • Leben im All
  • [Google Search] ⇒ Gibt es Außerirdische?
  • Nütze auch diesen obenstehenden Link „[Google Search] . Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!
  • TIPP: Das  #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
  • Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
  • 23.8.22  [Letzte Aktualisierung, online seit 23.8..22]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen